Wirkung und Anwendung von Chalcedonen –

für die Entschlackung und Entgiftung


Chalcedon blau gebändert

verbessert in erster Linie den Abtransport von Giftstoffen und Schlacken über die Lymphe sowie die Ausscheidung über die Nieren. Er ist zu bevorzugen, wenn zunächst keine weiteren belastenden Stoffe aus dem Gewebe gelöst werden sollen. Außerdem ist Chalcedon immer dann sinnvoll, wenn die Ausscheidung zu sehr über die Haut (übel-riechender Schweiß) und den Darm (Durchfall) und zu wenig über die Nieren erfolgt, welche in der Hierarchie der Ausscheidungsorgane eigentlich an erster Stelle stehen.

Chalcedon kann als Trommelstein aufgelegt werden, am besten im Bereich der Lymphdrüsen, und/oder als Edelsteinwasser getrunken werden. Auch das Umhängen als gebohrter Trommelstein ist möglich.

Blauer Chalcedon kann bedenkenlos über längere Zeit verwendet werden und stärkt das Immunsystem durch Verbesserung des Lymphfluss.

Chrysopras

ist der wichtigste Chalcedon für Entschlackungs- und Entgiftungsprozesse.
Er hilft (als nickelhaltiges Mineral) belastende Stoffe aus dem Gewebe zu lösen und (als grüner Chalcedon) sie über die Lymphe, Leber und Nieren auszuscheiden.
Er reinigt er nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene von Belastendem.

Chrysopras entweder als Edelsteinwasser einnehmen, auf die Leber auflegen, aufkleben oder als gebohrten Stein umhängen. Ein stark wirkender Stein für gezielte Entgiftung auf allen Ebenen.

Moosachat

ein Chalcedon mit dunkelgrünen “Einschlüssen”, verbessert den Lymphfluss, wenn dieser durch Eindickung der Lymphflüssigkeit ins Stocken gerät, und unterstützt so die Lösung und Ausleitung bei Verschlackung.

Er kann als gebohrter Trommelstein umgehängt oder als Edelsteinwasser eingenommen werden. Moosachat kann über längere Zeit verwendet werden und stärkt, auf dem Thymus getragen/aufgeklebt, das Immunsystem.

Ozean-Chalcedon (auch Ozean-Jaspis oder Ozean-Achat genannt)

ist ein Chalcedon, der die Ausleitung von Schlacken und Giftstoffen deutlich verbessert und zugleich eine sanfte, beständige Entgiftung aus dem Gewebe bewirkt. Er kann daher sowohl bei akuten Erkrankungen, als auch bei vorbeugenden Entschlackungskuren optimal eingesetzt werden. Am besten geeignet sind Ozean-Chalcedone mit überwiegend grüner Farbe.

Als Edelsteinwasser einnehmen, als Trommelstein auflegen, aufkleben oder umhängen.
Ozean-Chalcedon kann bedenkenlos über längere Zeit verwendet werden und stärkt das Immunsystem (vor allem grüne Steine) und die Zellregeneration (Steine mit einer Signatur, die an Zellen erinnert).

Sarder
ist ein durch Eisen rötlich-braun gefärbter Chalcedon, er verbessert die Nährstoffaufnahme im Dünndarm und fördert so eine gute Blutqualität. Sein wärmender und kräftigender Charakter unterstützt, wenn wir uns durch Entgiftungsprozesse müde und schlapp fühlen.

Sardonyx

ist ein aus drei Chalcedonen zusammengesetzter Chalcedon und unterstützt die Regeneration bzw. Entschlackung. Der enthaltende blaue Chalcedon fördert einen guten Lymphfluss, der schwarze Anteil Onyx löst Schlacken, Sarder, der rotbraune Anteil, verbessert eine gute Blutqualität. So stabilisiert Sardonyx unser Körpersystem und hilft, Krankheitsrückfälle zu vermeiden.

Als Edelsteinwasser einnehmen, als Trommelstein auflegen, aufkleben oder umhängen. Sardonyx kann über längere Zeit verwendet werden, er stärkt die Regenerationskraft und verbessert die Funktion der Sinne.

Anwendung

Für die Wirkung auf körperlicher Ebene sollten die Steine mit Hautkontakt verwendet werden.

Bei der Einnahme als Edelsteinwasser, von stark entgiftenden Steinen wie Chrysopras, gering dosiert beginnen, z.B. morgens und abends höchstens ein Schnapsglas voll.
Bei guter Verträglichkeit kann die Einnahmemenge auf bis zu 0,2 Liter Edelsteinwasser morgens und abends gesteigert werden.

Von allen anderen Steinen kann so viel Edelsteinwasser getrunken werden, wie gut vertragen wird. Zur Sicherheit aber auch hier mit geringeren Mengen (bis zu 100 ml über den Tag verteilt) beginnen, um die Verträglichkeit zu prüfen.

Zusätzlich sollte zur Einnahme von Edelsteinwasser immer ausreichend klares Wasser getrunken werden, zur Unterstützung der Entgiftung / Entschlackung / Regeneration mindestens 1,5-2 Liter über den Tag verteilt. Wer das Wassertrinken nicht gewohnt ist sollte mit geringeren Mengen beginnen und langsam steigern. Über den Tag verteilt mehrere Gläser sind viel besser verträglich als sehr große Mengen auf einmal.

Um die Funktionen von Blase, Nieren, Galle(nblase) und Leber optimal zu nutzen, sind Anwendungen am Nachmittag bis zum Einschlafen und am Morgen sinnvoll.

Die Frühlingskraft und die Phasen des abnehmenden Mondes unterstützen Ausleitung und Entgiftungs-/ Entschlackungsprozesse, jeweils kurz nach Vollmond bis kurz vor Neumond.

Die Phasen des zunehmenden Mondes unterstützen Regeneration und Aufbau, jeweils kurz nach Neumond bis kurz vor Vollmond.

Steine die durch die Verwendung warm geworden sind, sollten unter fließendem Wasser abgewaschen werden. Anschließend reinigt das Auflegen für mehrere Stunden auf ein Amethyststück von aufgenommener Information.

Entschlackung und Entgiftung                      
© Annette Jakobi, Tel.: 07072 / 504329, info@annettejakobi.de, www.annettejakobi.de

Weitere interessante Themen

error: Der Inhalt dieser Seite ist geschützt !!