Stein des Monats Juli:

Mondstein

gehört zur Familie der Feldspäte, eine sehr große Steinfamilie zu der auch Sonnenstein, Labradorit, Amazonit und weitere Steine gehören.
Allen gemeinsam ist der innere Aufbau als Gerüstsilikat, einer sehr komplexe Struktur. 

Es gibt Mondstein in weiß, grau, beige, rötlich und bräunlich, er ist nur in hoher Qualität gut durchscheinend ansonsten undurchsichtig.
Typisch ist ein heller Lichtlauf, der sich zeigt, wenn der Stein im Licht bewegt wird.
Diese Lichteffekt entsteht, wenn einfallendes Licht an der inneren Lamellenstruktur des Steines reflektiert wird.

Mondstein entsteht primär (direkt aus dem Magma), wenn sich bei der Abkühlung feine Lamellen aus Kali- und Natron-Feldspat bilden (aus Orthoklas und Albit).

Feldspäte haben als gemeinsames Hauptthema die Wahrnehmung, die sich auf verschiedene Weise äußern kann.

Körperlich regt Mondstein die Tätigkeit der Zirbeldrüse an, diese bringt die inneren Hormonzyklen in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur.
Er fördert die Fruchtbarkeit der Frau, lindert Beschwerden während der Menstruation, nach Entbindungen und in den Wechseljahren.

Seelisch verfeinert Mondstein die Lichtwahrnehmung und stärkt so die Intuition, er fördert Gefühlstiefe, verbessert die Traumerinnerung und lindert Mondsüchtigkeit.
Sehr gute Erfahrung haben wir beim Schlafwandeln gemacht, dazu wird ein Stein zu Neumond unters Kopfkissen gelegt und bleibt bis zum Vollmond darunter liegt. 
Dies sollte, je nach Bedarf, 2-3 Zyklen lang wiederholt werden.

Mental unterstützt Mondstein dabei, scheinbar irrationalen Impulsen gegenüber aufgeschlossener zu werden, die wichtigste Voraussetzung seiner Intuition zu vertrauen und zu folgen.

Geistig/spirituell fördert Mondstein die feinen Sinne bis hin zur Hellsichtigkeit, das luzide Träumen und Erinnern, seine größte Kraft entfaltet er zu Vollmond.

Mondstein sollte zur Förderung der feinen Sinne auf die Stirn (drittes Auge) aufgelegt werden, hier empfiehlt es sich eine besonders gute Qualität zu verwenden.
Für die Wirkung auf die Gefühlswelt kann er im Herzbereich aufgelegt werden. Für die körperliche Wirkung kann Mondstein als gebohrter Stein oder Kette getragen oder als Trommelstein in der Hand gehalten oder aufgelegt werden.
Für die Regulierung der Hormonzyklen ist auch die Einnahme als Edelsteinwasser zu empfehlen.

Monatssteine
© Annette Jakobi, Tel.: 07072 / 504329, info@annettejakobi.de, www.annettejakobi.de

Weitere interessante Themen

error: Der Inhalt dieser Seite ist geschützt !!